Wichtig: Benutzerleitstellen bitte in dieser Liste eintragen! Beim Erstellen eines Leitstellenartikels bitte diese Hinweise beachten.

Diskussion:Leitstelle Wien

Aus LstSim-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

^RK Bezirksstellen[Bearbeiten]

Hallo, die Bezirksstelle Nord vom RK (Karl-Schäfer-Straße 8, 1210 Wien, siehe Website) fehlt, wollte es nur kurz anmerken ;) aja, die BVS (= Bertha von Suttner) auch (Negerlegasse 4/3, 1020 Wien), siehe Website RK.

LG, --80.120.175.113 16:00, 7. Jan. 2014 (CET)

^AW: RK Bezirksstellen[Bearbeiten]

In der RLSt Wien sind nur jene Rotkreuz-Bezirksstellen eingebaut, auf denen ein RTW stationiert ist. Allerdings sind sämtliche RK-Bezirksstellen als Nachbarwachen vorhanden, da sie in der ZKN Wiener Rotes Kreuz existieren (in der RLSt jedoch nur ersichtlich, wenn zu der jeweiligen Uhrzeit auch tatsächlich mindestens ein KTW dort seinen Dienst versieht). lg --WRK (Diskussion) 09:58, 8. Jan. 2014 (CET)


^Krankenhäuser[Bearbeiten]

Hab gerade gesehen, dass die Rudolfstiftung noch nicht dabei ist - soweit ich weiß ist das Rudi für Psych der Bezirke 3, 4 & 5 zuständig.

^AW: Krankenhäuser[Bearbeiten]

Danke für den Hinweis! In der Simulation ist die psychiatrische Abteilung der Rudolfstiftung bereits seit Inbetriebnahme dieser eingebaut, im Wiki wurde in der KH-Übersichtstabelle auch das entsprechende Hakerl gemacht, jedoch wurde im Psychiatrieabsatz auf eine Aktualisierung vergessen - eine entsprechende Änderung ist nun vorgenommen worden. --WRK (Diskussion) 17:19, 11. Feb. 2016 (CET)


Neue Regionsnamen?[Bearbeiten]

Servus alle zusammen, ich hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt aber mir ist soeben aufgefallen, dass die Regionen jetzt z.b. Vienna-KG Breitensee heißen, das schaut ein wenig sch*** aus, denn die Adresse von den Patienten lautet jetzt zum Beispiel Ludwig-Eckardt-Gasse in Vienna-KG Breitensee. --Daniel Steiner (Diskussion)

AW: Neue Regionsnamen?[Bearbeiten]

Dies hängt mit der Umstellung der Spielumgebung von Google Maps auf Open Street Maps zusammen und steht außerhalb des Einflussbereiches unseres Teams. Ich werde im Forum das LSt-Sim-Team darauf aufmerksam machen, vermute aber, dass diese ebenfalls nichts dagegen machen können, da das Problem darin bestehen dürfte, dass in Open Street Maps die Wiener Ortsteilnamen merkwürdig hinterlegt sind (mit dem "Wien-KG") - warum auch immer. Wobei bei Zugriff mit einer IP aus dem deutschsprachigen Raum normalerweise zumindest "Wien" statt "Vienna" steht.

AW:AW Neue Regionsnamen?[Bearbeiten]

Danke für die Info! --Daniel Steiner (Diskussion)*

AW:AW:AW Neue Regionsnamen?[Bearbeiten]

Gerne! In der Zwischenzeit konnten die entsprechenden Einträge bei Open Street Maps geändert werden, sodass nun die Adressen wieder in gewohnter Weise, ohne "KG", angezeigt werden. --WRK (Diskussion) 17:00, 9. Jun. 2016 (CEST)