Wichtig: Benutzerleitstellen bitte in dieser Liste eintragen! Beim Erstellen eines Leitstellenartikels bitte diese Hinweise beachten.

Bearbeiten von „ZKN Johanniter Wien“

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 103: Zeile 103:
  
 
===Johanniter Herbeckstraße===
 
===Johanniter Herbeckstraße===
Die Station der Johanniter ging im Sommer 1976 in Betrieb. Damals noch mit einem Fahrzeug das rein Ehrenamtlich besetzt wurde und von der Einsatzzentrale des Roten Kreuzes disponiert wurde. Als die Organisation größer wurde, wurde auch die Station vergrößert und eine eigene Einsatzzentrale angeschafft. Mit der Zeit wurde das Gebäude erneut ausgebaut, sodass im dreistöckigem Gebäude die Einsatzzentrale und die Verwaltung Platz fand, sowie ein Aufenthaltsraum und Schlafräume. Im August 2013 übersiedelte die Verwaltung und die Einsatzzentrale ins frisch ausgebaute JCN und für 2015 ist eine Renovierung der Station geplant um den frei gewordenen Platz optimal zu nutzen. Neben den 24 KTWs, sind auch in dieser Station die RTWs geparkt, wenn diese nicht im Dienst sind. Früher war hier auch der NAW JOH-1 stationiert, welcher seit der Indienststellung des "4 für Wien"-NEFs nicht mehr besetzt wird.
+
Die Station der Johanniter ging im Sommer 1976 in Betrieb. Damals noch mit einem Fahrzeug das rein Ehrenamtlich besetzt wurde und von der Einsatzzentrale des Roten Kreuzes disponiert wurde. Als die Organisation größer wurde, wurde auch die Station vergrößert und eine eigene Einsatzzentrale angeschafft. Mit der Zeit wurde das Gebäude erneut ausgebaut, sodass im dreistöckigem Gebäude die Einsatzzentrale und die Verwaltung Platz fand, sowie ein Aufenthaltsraum und Schlafräume. Im August 2013 übersiedelte die Verwaltung und die Einsatzzentrale ins frisch ausgebaute JCN und für 2015 ist eine Renovierung der Station geplant um den frei gewordenen Platz optimal zu nutzen. Neben den 24 KTWs, sind auch in dieser Station die RTWs geparkt, wenn diese nicht im Dienst sind. Außerdem ist auf dieser Station der NAW JOH-1 stationiert, sofern er im Dienst ist. Dies ist davon abhängig ob ein Notarzt verfügbar ist. Ist das der Fall wird der JOH-1 besetzt und der JOH-2, im JCN, dafür nicht und vice versa.
  
 
;Adresse
 
;Adresse

Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle LstSim-Wiki-Beiträge automatisch unter der „Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany“ stehen (siehe LstSim:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Zum Schutz des Wikis vor automatisiertem Spam bitten wir dich, die folgenden Wörter in das untenstehende Feld einzugeben:

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: