Wichtig: Benutzerleitstellen bitte in dieser Liste eintragen! Beim Erstellen eines Leitstellenartikels bitte diese Hinweise beachten.

EOC Göteborg (SOS-central Göteborg)

Aus LstSim-Wiki
Version vom 14. Dezember 2015, 23:09 Uhr von Status 3 (Diskussion | Beiträge) (Algemeine Information)
Wechseln zu: Navigation, Suche


SOS-central Göteborg
ID 20411
Kategorie Öffentliche Benutzerleitstelle
Leitstellenthread Forum
Spielen Spielen / Beta Version
Editor Editor
Standort in Schweden
Marker.png
Location map Schweden.png
Qualitätsindikator
Lst. existiert real Komplette Wachen
SEG-Fahrzeuge Komplette Krankenhäuser
Abhängigkeiten eingebaut Ausreichend POI
Leitstellengebiet
Bundesland
Fläche {{{Flaeche}}} km²
Einwohner ca. 949 000
Standort Göteborg (Stadt)
Betreiber SOS Alarm
Rettungswachen 11
Organisationen Regionaler Rettungsdienst
Rettungsmittel
Notarzteinsatzfahrzeuge 1
Krankentransportwagen 8
Notarztwagen 20
Rettungshubschrauber 1
HvO/First Responder 19

Achtung! Artikkel wird noch bearbeitet!

Die SOS-central Göteborg (im Spiel EOC Göteborg) ist die Notfallleitstelle für die Stadt Göteborg und in der realität auch für die ganze Region Västra Götaland, die Västra Götalands Län. In dieser Leitstelle gehen alle Notrufe der Schwedischen Notrufnummer 112 ein, d.h. für sowohl Feuerwehr und Rettungsdienst als auch für die Polizei. Die Leitstelle disponiert Feuerwehr, Rettungsdienst und diversen Katastrophenschutzeinheiten, und leitet anrufe an die Polizei weiter, bzw. benachrichtigt die Polizeileitstelle über Einsätze mit Polizeibedarf.

Allgemeine Informationen

Der SOS-central Göteborg stehen insgesamt 20 "Ambulans" (Da der Rettungsdienst in Schweden das Paramedic-System benutzt sind sämtliche "Ambulans", also mit Paramedics bemmanten Rettungswagen, als Notarztwagen eingetragen), 8 KTW und einen RTH zur Verfügung. Ausserdem stehen dem Disponenten in den beiden Inselgebieten (Norra und Södra Skärgården) viele First Responder zur Verfügung.

Darstellung in LstSim

Die darstellung der Leitstelle ist etwas ungenau, da erstens das Einsatzgebiet in Wirklichkeit die ganze Region Västra Götaland umfasst, und zweitens diese Leitsstelle, ähnlich wie Integrierte Leitstellen in Deutschland, viel mehr Arbeitsaufgaben hat als durch unser wundervolles LstSim simuliert werden können. Das ganze Leitstellengebiet habe ich noch nicht erstellt, da mir bis vor kurzem nicht genügend Information zum Rettungsdienst vorlag.

Diese Leitstelle ist allerdings in der Entstehung, und wird möglicherweise diese Version der Leitstelle ersetzen.

Besonderheiten

Funkrufnamen

Krankenhäuser

Nachbarleitstellen

- EOC Halland

- EOC Västra Götalnd *

Weblinks