Wichtig: Benutzerleitstellen bitte in dieser Liste eintragen! Beim Erstellen eines Leitstellenartikels bitte diese Hinweise beachten.

Hauptseite/Neuigkeiten

Aus LstSim-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltliche Änderungen bei offiziellen Leitstellen


Neue Beta-Version auf OSM Basis (25. Oktober 2015)
Um der OVER_QUERY_LIMIT-Problematik Herr zu werden, wird derzeit in der Beta-Version von LstSim.de ein neues Routing System, welches auf Open-Street-Map basiert, getestet. Die optisch sichtbaren Karten der Spieloberfläche kommen weiterhin von Google Maps.

→ Siehe Beta Version
→ Siehe Forumbeitrag

Datei-Lizenzierung (20. Oktober 2015)
Seit heute sind die Lizensierungsbausteine für Bilder, und sonstige Dateien aller Art im Wiki vollständig implementiert.
Wir bitten jeden User, welcher bereits Bilder ins Wiki gestellt hat, diese bis zum 31.1.2016 29.02.2016 zu lizensieren. Bilder, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht korrekt nachlizensiert sind, müssen leider gelöscht werden.

→ Siehe Forumbeitrag


Spielzeit verlängert (18. Juli 2015)
Bei allen Einsätzen, bei denen die Polizei benötigt wird, wurde die maximale Anzahl der FuStW auf 1 reduziert (ausgenommen begleitende Wagen). Dies bingt bei dem Query-Limit-Fehler, der bekanntlich für eine Limitation der Spielzeit sorgt, ein Plus von ca 30% bis zum erscheinen des Fehlers erreicht.

→ Siehe Forumbeitrag

Fahrzeuggrafiktausch 2015 (5. März 2015)
Die bereits im Jannuar angekündigte Frist, in der alle von Nicklas Homann erstellten Fahrzeuggrafiken noch verwendet werden dürfen (Weitere Informationen), neigt sich derzeit stark dem Ende zu. Daher an dieser Stelle nochmal die Bitte an alle, die sich bereit erklärt haben die Fahrzeuggrafiken ersetzen, diese bis zum 15. März hochzuladen.

→ Siehe "Fahrzeuggrafikaustausch 2015"

Fahrzeuggrafikformular geht online (24. Dezember 2014)
Der seit einiger Zeit angekündigte Editor für Fahrzeuggrafiken ist heute Online gegangen.

→ Siehe Forumbeitrag

Neue TAG's für den Editor (19. Juni 2014)
Ein paar neue Tags wurden in den Editor eingefügt. Entsprechende Einsätze sollen bald folgen.

→ Siehe Forumbeitrag

Neue Infos zur Funktionserweiterung (1. April 2014)
Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei der angekündigten Funktionserweiterung, um einen zusätzliche Editor-Funktion, welche es ermöglicht, eigene Fahrzeuggrafiken ins Spiel zu bringen.

→ Siehe Forumbeitrag

Neue geplante Funktionen (1. April 2014)
Durch Serhan wurden neue Funktionen angekündigt. Genaueres wollte er aber derzeit noch nicht preisgeben.

→ Siehe Forumbeitrag