Wichtig: Benutzerleitstellen bitte in dieser Liste eintragen! Beim Erstellen eines Leitstellenartikels bitte diese Hinweise beachten.

FAQ

Aus LstSim-Wiki
Version vom 4. April 2011, 14:39 Uhr von Steffen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Allgemeine Spielinformationen== ===Patienten=== Patienten können bis zu ''100 HP'' haben. Bis ''70 HP'' kann ein Patient von einem KTW transportiert werden. A…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Spielinformationen

Patienten

Patienten können bis zu 100 HP haben. Bis 70 HP kann ein Patient von einem KTW transportiert werden. Ab 20 HP benötigt ein Patient in jedem Fall einen Notarzt, bei einigen Einsätzen aber auch schon vorher. Ab 10 HP wird der Patient bei Eintreffen des Notarztes reanimiert. Um so höher die HP zu diesem Zeitpunkt sind, um so höher ist die Chance auf primären Erfolg. Trifft ein KTW als erstes bei einem Patient ein und führt nur eine Erstversorgung bis zum Eintreffen weiterer Kräfte durch, verringert sich die HP-Veränderungsrate auf ein Drittel, bei einem RTW auf ein Viertel der ursprünglichen Rate. Sollte ein Patient keine weiteren Kräfte mehr benötigen, steigen die HP wieder (sowohl bei KTW als auch bei RTW). Bei RTW ist dies spätestens bei Eintreffen des Notarztes der Fall.

Der Rettungshubschrauber transportiert keine Patienten, die auch von einem KTW transportiert werden könnten. Er transportiert auch keine Patienten, die weniger als 20 HP hatten, da diese dann als instabil gelten. Der RTH-Notarzt kann dann aber natürlich im RTW mitfahren.


FAQ

"Könnte man nicht auch die Feuerwehr in das Spiel einbauen?"

Ja, könnte man. Aber erst mal Rettungsdienst.

"Könnte man nicht auch meinen Landkreis in das Spiel einbauen?"

Ja, könnte man. Aber erst mal Ludwigsburg.

"Gibt es von dem Spiel auch eine Offline-Version?"

Das Spiel verwendet die Google-Maps-API und ist deshalb in jedem Fall auf eine Internetverbindung angewiesen.

"Was sind die Systemanforderungen?"

Das Spiel sollte auf allen aktuellen Browsern laufen (Ausnahme: Internet Explorer, dessen JavaScript-Engine relativ langsam ist). Es wird Flash für die Sounds benötigt, außerdem müssen JavaScript und sämtliche auf der Seite verwendete Scripte aktiviert sein (NoScript also deaktivieren).