Wichtig: Benutzerleitstellen bitte in dieser Liste eintragen! Beim Erstellen eines Leitstellenartikels bitte diese Hinweise beachten.

Chat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LstSim-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Änderung 8700 von 87.188.129.162 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
K (Web-Chat)
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Schnelleinstieg ==
 
== Schnelleinstieg ==
 
=== Web-Chat ===
 
=== Web-Chat ===
[//webchat.quakenet.org/?channels=LstSim '''Direktlink''']
+
[//webchat.quakenet.org/?channels=LstSim&nick={{urlencode:{{userinfo:name}}|WIKI}} '''Direktlink''']
  
 
=== Erfahrene Benutzer ===
 
=== Erfahrene Benutzer ===

Version vom 7. April 2015, 17:58 Uhr

LstSim hat einen offiziellen Chat. Es wird das IRC-System verwendet. Diskussionsthema zum Chat

Schnelleinstieg

Web-Chat

Direktlink

Erfahrene Benutzer

Channel: #LstSim
Netzwerk: irc.quakenet.org (QuakeNet)

Fragen und Antworten

Hallo?!?! Ich sehe, dass da Leute im Channel sind, aber keiner antwortet auf meine Begrüßung?!?!

Die Leute im Channel sind häufig beschäftigt und haben den Chat nur nebenher offen. Außerdem herrscht den ganzen Tag über ein reges Kommen und Gehen im Channel, weshalb es mühsam ist, jeden einzeln zu begrüßen.

Wenn du also eine Frage hast, stelle diese einfach im Channel und warte ab. Es kann durchaus eine Weile dauern, bis jemand der anderen Benutzer im Channel die Frage liest, doch sobald dies der Fall ist, wird dir dann auch sicherlich geholfen werden.

Ich war jetzt ein paar Minuten im Channel, aber da ist ja gar nichts los?!

Warte einfach noch ein bisschen länger ab. Viele Leute betreten den Chat und schließen das Fenster sofort wieder nach einer Minute. Die "Stammbenutzerschaft" hingegen ist häufig mehrere Stunden am Tag online und kann sicherlich auch bestätigen, dass je nach Tageszeit durchaus mehr los ist und dann auch interessante Gespräche entstehen können.

Ich möchte gerne persönlich mit einem Benutzer dort sprechen, wie geht das?

Bei manchen Chatprogrammen: Doppelklick auf Namen. Oder: /query [Benutzername]